Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB-Hup an Notebook - Lüfter läuft weiter





Frage

Hi, ich habe mir einen aktiven USB-Hub gekauft. Die Anschlüsse funktionieren auch einwandfrei. Nur habe ich leider das Problem, dass der Notebook-Lüfter weiter auf Volllast läuft, auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Der Spuk ist erst vorbei, wenn ich den USB-Hub abstöpsel oder ihm die Stromversorgung nehme. Gibt es da eine Abhilfe??? Bye Tino

Antwort 1 von MixMax

erstaunlich das die Stromversorgung auf dem Weg überhaupt funktioniert. Normal sollte die Stromversorgung ja für den Hub selber und die daran angeschlossenen Geräte sein.

Ich vermute es wird dafür keine Einstellmöglichkeit geben. Kann mir vorstellen das das am Hub selber liegt. Frag mal rum ob du einen aktiven USB-Hub von jemand anders leihen kannst.

Antwort 2 von TinoTrek

ich habe einmal nachgemessen, der Hub liefert tatsächlich Strom über den USB-Anschluss, der zum Rechner führt. Seltsames Teil.
habe mir jetzt selbst geholfen, in dem ich den entsprechenden Pin mit etwas Tesa abgeklebt habe.

In den nächsten Tagen werde ich das Kabel oder den Hub mal "aufknüppern", und die Leitung richtig trennen. Damit mir das Tesa nicht eines Tages die Buchse verklebt.


Trotzdem vielen Dank,
Tino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: