Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Daten aus einer Excelspalte an die Daten von der nächsten Excelspalte direkt drunter anfügen.





Frage

Hallo, ich komme mit Excel überhaupt nicht klar. Ich habe eine Tabelle in der mehrer Spalten sind (alles E-mail Adressen). Ich möchte jetzt aus den vielen Spalten eigentlich nur eine einzige Spalte machen in der die ganzen Adressen der verschiedenen Spalten dann unteranander in einer stehen. Also die Daten anfügen und nicht etwa überschreiben. Das gelingt mir einfach nicht, hat mir einer Hilfe? Danke schon mal!

Antwort 1 von riese

was meinst du mit spalten ?

waagerecht = zeile
senkrecht = spalte

adam

Antwort 2 von cjb

Genau senkrechte Spalten. Unter A stehen z. B. 20 E-Mail Adressen (=20 volle Zeilen) Unter Spalte B 10 Adressen und unter Spalte C 15 Adressen. Jetzt soll aus den 3 Spalten eine Spalte mit 45 Adressen bzw. Zeilen werden. Entwerder Spalte D im selben Dokument oder eine A Spalte in einem neuen Dokument das ist mir egal. Ich selbst wenn ich es versuche irgendwie rein zu kopieren, überschreibe ich immer damit die vorherigen Daten anstatt das ich sie unten dran hänge.

Antwort 3 von jofischi

hi,
du markierst die 10 Adressen in Spalte B und drückst auf die Schere, also ausschneiden. Dann markierst du 10 Zellen unterhalb der vorhandenen 15 Adressen in Spalte A und wählst Bearbeiten -> Einfügen. u.s.w.

Antwort 4 von cjb

OK, so soweit so gut! Nur war das von mir lediglich ein Beispiel mit den 10 bis 30 Adressen. Bei mir sind es teilweise mehrere Hunderte Adressen pro Spalte verteilt auf ca. 11 Excel Dokumente und alles sollen in einem Dokument in einer Spalte zusammengefasst werden.

Antwort 5 von jofischi

dann mußt du statt 10 eben den Inhalt von 100 Zellen ausschneiden und einfügen. Viel Spaß