Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

1000x178 headers für Homepages selber machen





Frage

Hallo! Der Titel sagt ja schon alles. Kennt jemand dafür ein Programm? Möglichst Freeware + Deutsch, wie immer halt^^ Danke! MFG Illuminatum PS: Bitte antworten! :-)

Antwort 1 von neusprech

Was verstehst du unter "headers"?

Antwort 2 von Juergen54

hi,

Das höhrt sich nach einer Grafik an?

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Der Titel sagt ja schon alles.

Das kann man wohl kaum so sagen. Was genau möchtest Du machen?

Antwort 4 von Robbe

Ich denke er meint Grfiken mit 1000Px (Breite) x 178Px (Höhe).

Allerdings solltest Du Dich schon etwas deutlicher ausdrücken, WAS Du möchtest...

*Glaskugel rauskram und trotzdem nix seh'* ;)

MfG

Antwort 5 von Illuminatum92

Hallo!
Ok, entschuldigung, dachte Headers kennt ihr...

Also ich mache gerade eine Clan-Hp mit "http://www.homepage-baukasten.de" (lacht nicht, ich versteh HTML nicht). Ein bisschen manuell möchte ich natürlich auch machen.

So hab ich die Option erweitert gefunden und hab nun die Möglichkeit eigene Headers rauf zu machen.

Header: Zum Beispiel die "$upportnet Computer"-Aufschrift auf der Seite hier ist ein "Header". Ich habe ebenfalls rausgefunden, dass nur 1000x178pixel-Headers gut aussehen und funktionieren.

Wenn ihr mein Beispiel sehen wollt: www.bkk-clan.de.tl (Postings bezüglich dem Aussehen sind natürlich erwünscht xD).

Dort hab ich nun ein Header..klar...aber irgendwie gefällt mir der nicht. Die weißen Striche sind allerdings (sehr) wichtig.

Jetzt nochmal: Kennt jemand ein Programm (außer Paint, da man das damit nicht gut machen kann), mit dem ich schnell und einfach 1000_Pixel mal 178_Pixel-Headers herstellen kann?
Danke!

MFG Illuminatum


PS: Da wir gerade bei Bildbearbeitung sind: Gibts ebenfalls ein Programm (evtl auch das gleiche), mit dem ich ClanLogos herstellen kann? Danke!²

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
Ok, entschuldigung, dachte Headers kennt ihr...

Nun ja, Header (übrigens ohne "s") gibt es nicht nur im grafischen Bereich.

Ok, ich wüßte nicht, dass es speziell für diesen Zweck gemachte Programme gibt. Im Grunde sollte das mit jedem Grafikprogramm möglich, mit dem Du eben Grafiken, Logos usw. erstellen kannst.

Ein recht umfangreiches Tool ist z.B. GIMP - leider nicht ganz einfach in der Bedienung, dafür aber kostenlos verfügbar. Für die Erstellung von Logos würde ich möglichst auf Vektor-basierte Programme zurückgreifen. Da gibt es z.B. Freehand oder auch Draw, Freeware gibt es aber auch, wie z.B. Inkscape.

Antwort 7 von grub

Tun wir noch zwei drauf:

Paint.NET und Photofiltre

Antwort 8 von Illuminatum92

Danke euch beiden!
Werde die Progz mal ausprobieren + Feedback geben!
Bis dann!
MFG Illuminatum

Antwort 9 von Illuminatum92

Hallo! also GIMP, Freehand, Draw hab ich gleichmal weggelassen, da Englisch bzw komisch zu benutzten (aus erfahrung).

Positiv überrascht war ich von Paint.NET (und eigentlich auch Inkscape). Aber das is noch nicht sorichtag, das, was ich suche. Kennt vllt noch jemand ein Programm, das speziell dafür 'geschaffen' worden ist?

Danke!

MFG

PS: Die Mehrzahl von "Header" ist doch "Headers" oder nich?!

Antwort 10 von grub

Du hast ja auch noch nicht das empfohlene Pholofiltre ausprobiert.
Schlägt alles um Längen - wegen der unzähligen Add-ons, die genauso kostenlos gibt.

Antwort 11 von Illuminatum92

Stimmt, du hast Recht...dann werd ich das mal ausprobieren.
MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: