Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Hotkeys für PPT-Navigation in erweiterten Desktop





Frage

Hallo, demnächst habe ich eine Präsentation vorzuführen, und wollte diese im erweiterten Desktop ablaufen lassen, so dass ich auf dem Displays des Notebooks Notizen usw. habe. Allerdings ist es nicht toll, wenn jedesmal die maus auf dem Beamer erscheint, um eine Folie weiterzuschalten. Gibt es eine möglichkeit, die Folien zu navigieren, ohne mit der Maus in den erweiterten Desktop fahren zu müssen (Hotkeys oder ähnliches)? Danke! Grüße Thomas

Antwort 1 von Hobst_Eppers

Ja, <BILD HOCH> und <BILD RUNTER>.

Antwort 2 von thomas--1

das funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. das problem ist, dass ich auf meinem primärmonitor in einem anderen programm bin und dieses dann auf die eingaben "bild hoch" und "bild runter" reagiert. ich werde es wohl nun so lösen müssen, dass ich immer zwischen den programmen hin und herschalte (taskleiste oder alt + tab). dann muss die maus nicht in den erweiterten bildschirm.

danke dür die antwort.
sollte jemand noch anregungen haben, nur her damit :)

Grüße
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: