Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

FritzBox WLan, Welche Modelle bei 1&1 ?





Frage

Hallo, es wird bei 1&1 aktuell 4 FritzBox-Modelle angeboten, 2x Analaog und 2x für ISDN. Welche AVM-FritzBox Modelle sind das denn nun genau (Auf der AVM Homepage)? Die Modelle stehen bei 1&1 nicht. Danke

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

es dürfte sich dabei vermutlich um die FRITZ!Box Fon und die FRITZ!Box Fon WLAN handeln.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Pausenfueller

edit:
FRITZ!Box Fon 5140 und FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Antwort 3 von thxbest

danke,
Ich habe den T-Com Analog-Telefonanschluß. Welche Box mit WLAN wäre für mich das Richtige?
Was kann der 7170 mehr als 7141 ?

Antwort 4 von Robbe

1&1 bietet einigen Benutzern (die KEIN VoIP nutzen) immernoch die 2030 oder 2070 an (Fritz.BoX! DSL).

Antwort 5 von Robbe

^^ PS:

Da 1&1 ein OEM-Händler ist (was die Hardware angeht) haben die ihre eigenen Bezeichnungen für einzelne Boxen. Es kann durchaus sein, das identische Boxen eine andere Nummer (Bezeichnung) besitzen.

Antwort 6 von Pausenfueller

Hallo,

beide Geräte können wahlweise an Analog- oder ISDN-Anschlüssen betrieben werden.

Die 7170 hat nicht nur einen LAN-Port, sondern 4, und statt 2 Analoggeräten kann man 3 anschließen und 1 x ISDN (Anlage).

Persönlich würde ich eher den 7170 nehmen, nur ein LAN-Port könnte sich ganz schnell mal als Ausbaubremse erweisen. Wenn ich das richtig sehe, dann ist z.B. der USB-Anschluss nur 1.1, also nicht unbeding für den zentralen Anschluss einer externen Platte geeignet. Da wäre dann ein zusätzlicher Netzwerkanschluss schon mal ganz nützlich.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von thxbest

Hallo Pausenfüller,

danke für die Infos, im Moment benutze ich die FritzBox WLAN 7050 und ich möchte mich steigern.

Wäre die Steigerung gegenüber 7050 mit der FritzBox WLAN 7150 hinsichtlich meines T-Com Analog-Anschluß erreicht oder kommt gegen 7050 und dessen Leistung nur die FritzBox WLAN 7170 in Frage?

Antwort 8 von Pausenfueller

Hallo,

so sehr unterscheiden sich 7050 und 7170 eigentlich nicht. Bis auf nur 2 LAN-Ports habe ich auf Anhieb keinen Unterschied ausmachen können. Lade dir doch einfach mal das Handbuch für den 7170 bei AVM herunter und vergleiche dann selbst mit deinem 7050.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: