Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Handy GSM - CDMA





Frage

Hallo Leute. Ich hab da mal eine Frage zu den verschiedenen Handytechnologien. Hintergrund: Meine Verlobte ist gerade in den USA und möchte sich dort ein Hany kaufen (Ebay). Nun gibt es bei der Technologie verschiedene Angaben. Zum einen GSM und zum anderen CDMA... Was bedeutet da nun. Ich weiß das wir hier in Deutschland GSM "Netze" haben... Würde hier auch ein Handy auf CDMA Technologie funktionieren?!?! Und worauf muss sie (bzw, ich ;) achten, dass das Handy in Deutschland funktioniert?!? Wär echt super, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde!!! Vielen Dank schonmal... Grüße Björn

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hier mal was zum nachlesen....

CDMA und GSM

und ja, die Handys laufen hier....worauf Du achten solltes.....auf das Ladegerät.....sollte "Deutsch" sein...sonst entstehen Zusatzkosten.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Björn

@Lutz
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Hab die beiden Dinge natüröich schon selbst vorher (auch in wikipedia) nachgeschlagen.
Aber bei dem Artikel zu CDMA steht nicht dabei, ob es dies in Deutschland gibt...

Und bist du sicher, dass ei Handy auf CDMA Technologie auch in Deustchland funktioniert?!
Denn in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass nur Handys auf GSM Basis
funktionieren- in Deutschland versteht sich...

Antwort 3 von Björn

Hab eben zur Sicherheit mal bei Eplus angerufen...
CDMA funktioniert definitiv NICHT in Deutschland!!!
Und zwar nicht nur bei Eplus...
Nur GSM Handys im Frequenzbereich 900 , 1800 , 1900 MHZ

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: