Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Steganos Personal Firewall 2006 - Probleme





Frage

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Firewall in Verbindung mit meinem Internet Browser. Kurz zur Info: Ich nutze Windows XP, Steganos Personal Firewall 2006 und Mozilla Firefox. Die Fehlermeldungen: Egal wie ich Firefox starte, erscheint die Meldung "Steganos Personal Firewall 2006 - Regel erstellen für firefox.exe Anwendung Firefox versucht Verbindungsaufbau mit Remote-Adresse ... und durch Port HTTP (80) * # Aktivität der Anwendung nach Typ erlauben # Jede Aktivität der Anwender blockieren # Regel konfigurieren (für erfahrene Benutzer empfohlen)" Ich will die Aktivität erlauben und klicke auf OK. (Auch wenn ich die Regel konfiguriere, lande ich letztendlich wieder hier.) Nach wenigen Sekunden erscheint ein neues Fehler-Fenster: "Die Aktivität dieser Anwendung entspricht nicht der von Ihnen gewählten Kategorie oder der erstellten Regel. Es ist erforderlich die Regel zu ändern oder die Schaltflächen "Einmal erlauben" / "Einmal blockieren" zu verwenden. Möchte Sie die bereits erstellte Regel in der Regelliste für Anwendungen speichern?" Egal, ob ich hier "Ja" oder "Nein" anklicke, es passiert nichts. So. Dann habe ich in der Steganos-Regelliste nachgesehen und mehrere Firefox-Einträge (alle auf "erlauben") gefunden, die sich wohl gegenseitig blockierten. Habe alle bis auf einen gelöscht. Manchmal war dann nach einem System-Neustart alles wieder ok, aber manchmal eben auch nicht. Was ist da los? Hat jemand einen Tipp oder kann mir helfen? Vielen Dank im voraus, Regina.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: