Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Word Anlage in Outllok 2003/ kann nicht geslesen werden





Frage

Hallo zusammen, Habe Windows xp home und Office 2003 (Outlook 2003, bzw. Word 2003). Folgendes Problem: Erhielt gestern eine Mail in Outlook 2003 mit einem WORD-Datei Anhang. Dieser kann nach dem Öffnen nicht gelesen werden, da keine Buchstaben (nur Kästchen) angezeigt werden. Die Wahl einer anderen Codierung hilft auch nicht weiter. Woran kann es liegen ? Danke im Voraus und Gruß an Alle Manfred

Antwort 1 von Aussermensch

Stammt diese Mail von einem bekannten Absender? in Word-Dateien (Doc-Dateien) verstecken sich gerne auch mal Viren.

Ansonsten kannst du folgendes versuchen:

Markiere den gesamten Text in Word und ändere die Schriftart, kann sein, dass eine Schriftart benutzt wurde, die bei dir auf dem PC nicht vorhanden ist.

Sonst versuche mal, das Dokument mit dem Editor oder Wordpat zu öffnen.


Außermensch

Antwort 2 von MaKa

Hallo AUßermensch,
erst mal vielen Dank für Deine Rückmail.
Beim Öffnen der Word Datei in Outlook erscheint das Fenster
"Dateikonvertierung" mit der Aufforderung, eine Codierung zu wählen.

Die Datei in Outlook trägt die Bezeichnung Dok1.docx

Vielleicht helfen diese Angaben weiter ?!?

Manfred

Antwort 3 von JLM

Hallo Manfred

DOCX ( neues Format )bedeutet dass dieses Dokument mit Word 2007 erstellt worden ist. Dass kannst du mit Word 2003 nicht lesen

Du solltest von deinen Absender eine DOC datei verlangen.

Vielen dank an Micro$oft der uns dass ganze eingerbrockt hat !

Gruss
JLM

Antwort 4 von JLM

Nachtrag:

Compatibility Pack office 2007

Durch die Installation dieses Compatibility Pack Kannst du dokument in neuen Format bearbeiten

Gruss
JLM

Antwort 5 von MaKa

Hallo JML,
Danke für Deine Mail.
Deine Antwort:

" Du solltest von deinen Absender eine DOC datei verlangen."

Wie macht der Absenderdas, wenn er WORD 2007 installiert hat ?
Wo kann er u.U. Einstellungen vornehmen, damit seine Empfänger mit älteren WORD-Versionen seine Anhänge lesen können ?

Manfred

Antwort 6 von JLM

Hallo Manfred
Sorry ich war bei meiner erste Antwort etwas voreilig !!!

Dass wäre möglich wenn dein Absender Verschieden Word Versionen auf dem Rechner hat.

Ansonst ist die Lösung in Antwort 4 dass du diese Installation bei dir machts

Zitat:
Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen,


Gruss
JLM

Antwort 7 von MaKa

Danke für den sehr guten Support.
Werde gleich mal rangehen.

Antwort 8 von Aussermensch

Ich habe auch Office 2007, damit kann man auch Dateien in den alten DOC Dateien abspeichern (für ältere Word Versionen) Dürfte für den Absender also kein Problem sein. Er muss das nur beim Speichern angeben.

Außermensch

Antwort 9 von MaKa

Habe deinen Vorschlag mit demDownload befolgt.
Klappt jetzt alles wieder wie gehabt.
Danke nochmals. Warst eine sehr große Hilfe.
Gruß an Alle
Manfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: