Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datenblätter





Frage

ich möchte ein diagramm von daten über mehrere monate machen. die einzelnen monate sind auf verschiedenen datenblättern und ich möchte die entwicklung einzelner elemente der monate im liniendiagramm darstellen. ich weiß aber nich, wie ich die datenquelle dann schreiben soll :S weiß jemand rat??

Antwort 1 von Lefty04

Moin,

wär es nicht einfacher die Daten die du benötigst erstmal in einer "Hilfs-Tabelle" zusammen zu fassen und dann daraus das Diagramm zu erstellen??

Gruß
Lefty

Antwort 2 von Handybike

Hallo Crypto,

wenn du dir keine extra Tabelle zusammenstellen möchtest, ist es acuh möglich einfach die Zellen, auch auf verschieden Datenblättern, im Quellbereich deines Diagrammes anzugeben. Einfach rechtsklick auf das Diagramm, Datenquelle dann den Reiter "Reihe" auswählen und dann die entsprechende Reihe markieren und die kleine Schaltfläche rechts in dem Feld "Werte" klicken. Dann wird sich ein kleines Fenster öffnen in dem durch klicken auf die entsprechenden Zellen (bei gedrückter STRG Taste) der Datenbereich festgelegt wird. Und das geht auch über mehrer Tabellenblätter.

Gruß Thomas