Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

MODEM + PC über 3 Etagen verbinden





Frage

Hi, mein DSL Modem +NTBA + Splitter sind alle im Keller! Mein PC zieht bald um vom Keller in die 2.te Etage. Vom keller in die 2 Etage liegt ein 8 adriges Kabel. Was habe ich für Alternativen? Damit ich PC und Modem verbinden kann? DANKE Wolfgang Brandt

Antwort 1 von tomsan

Könntest WLAN versuchen. An das Modem einen WLAN Router, Karte oder Stick für den Pc. Sollte auch über 2 Stockwerke klappen (naja... sollte. Hängt von den Beschaffenheiten der Wand ab)

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Mikoop

Nutz doch das Kabel für eine Netzwerkverbindung...

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von xmax

hi, die möglichkeit besteht, aber da keine angaben gemacht wurden, ob du die 8 adern (oder wieviel von den) zur verfügung hast, kann man nicht viel dazu sagen.
des weiteren fehlen hier infos was da (2. etage) alles rüber gehen soll, also nur internet oder telefon + internet.
es wäre gut, wenn du die geräte mit bezeichnungen angeben würdest.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: