Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Komme nicht ins Bios, Windows lädt sofort nach dem einschalten.Kann mir einer bitte helfen?





Frage

Wenn ich meinen PC einschalte erscheint keine Option mit der ich ins Bios gelange. Man sieht sofort den Lade-Balken von Windows? möchte von CD Booten um neu zu installieren

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo martiin,

das könnte am Monitor liegen, ich sehe auch erst ab den ladebalken. Mein Trick, gleich nach start, entf. taste drücken!

Grüße

Antwort 2 von Opa53

Hallo,

die Anzeige der Option für den Aufruf des BIOS-Setups kann im BIOS selbst abgeschaltet werden. Was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet, dass sich dieses nicht trotzdem aufrufen ließe.

Klicke einfach nach dem Anschalten des Rechners mehrfach auf die 'Entf'-Taste, diese wird am häufigsten für den Aufruf des BIOS-Setups benutzt. Für das AMI-BIOS wird manchmal auch 'F1' verwendet, bei Award/Phoenix kann es auch mal 'F2' sein.

Gruß vom
Opa