Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

gesperrte internet seite aufrufen





Frage

hallo, ich möchte von unserem schul pc, der eine wächterkarte besitz, und über ein server läuft, eine seite aufrufen, die von einem admin gesperrt wurde... wenn ich die adresse aufrufe im ie, kommt die aussage, "zugriff verweigert"!, wie kann ich das prolem umgehen, proxy? online proxy??? is nichts illegales!!! vielen dankeim vorraus

Antwort 1 von Mickey

Wende dich an den Admin, denn Beschränkungen dieser Art zu umgehen wäre eben doch nicht rechtens.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Bäuerin

Zitat:
wie kann ich das prolem umgehen, proxy? online proxy???
is nichts illegales!!!
na dann, wenn du berechtigungen hast soft ware zu installieren dann mache es doch und versuche dein glück

Antwort 3 von alf-761

Der Admin wird sich schon was dabei gedacht haben, diese Sachen zu Sperren.

mfg

Antwort 4 von Bäuerin

Zitat:
Der Admin wird sich schon was dabei gedacht haben, diese Sachen zu Sperren.
eine sehr subjektive Ansicht dieser Angelegenheit

Antwort 5 von alf-761

Hallo!

Was heißt "subjektive Ansicht dieser Angelegenheit". Schul PC's sind zum lernen da, und nicht um "Hally Gally" zu treiben.

Außerdem hat der Admin bestimmte Auflagen der Schulleitung umzusetzen, oder bekommst du keine Anweisungen von deinem Chef.

Wenn nicht, ist man meist selbst der "Chef" ;-))))

Ist meine Ansicht zum Thema ;-)

mfg Alf

Antwort 6 von Bäuerin

wie gesgt,
    eine sehr subjektive Ansicht dieser Angelegenheit


unser admim dachte er müsste die usb anschlüsse sperren (was immer dem da in seinem hirn rumgeschwirrt ist)

da hatt er aber dann fett einen auf den deckel bekommen.

Antwort 7 von Bäuerin

und um die sache abzurunden,

die werden natürlich heutzutage gebraucht für die Schüler,
allein wegen der Hausaufgaben,


aber da seit ihr wohl bissel alt um das zu verstehen ;-)

Antwort 8 von alf-761

Hallo!

Zitat:
die werden natürlich heutzutage gebraucht für die Schüler,
allein wegen der Hausaufgaben,


Deswegen heißt es ja "Hausaufgaben"!

Wenn er die Seite schon aufrufen will, dann kann er das ja auch zu Hause tun, in seiner Freizeit, da wird er ja keine Beschränkung für das I - Net haben.

Zitat:
wie kann ich das prolem umgehen, proxy? online proxy???


geht nicht, da die Seiten höchstwahrscheinlich auf dem Server und dem darauf laufenden Proxy gesperrt sind.

Greeting from Saxony Alf

Antwort 9 von son_quatsch

Zitat:
aber da seit ihr wohl bissel alt um das zu verstehen
Möglich, aber zu meiner Schulzeit schrieb man seid noch mit d.

Die USB-Anschlüsse für Datenträger zu sperren halte ich schon für sinnvoll, ansonsten kommen schnell Programme/Spiele von <undefiniert> auf die Rechner.

Welche Seite willst Du überhaupt ansurfen??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: