Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista-Kompatible Soundkarte gesucht





Frage

Also ich hatte bisher immer den Creative-Soundblaster 4.1 Digital bei mir eingebaut aber dieser wird von Vista (Ultimate 32-Bit) nicht unterstützt. Meine OnBoard-Soundkarte wird nach der INstallation zwar als funktionsfähig angezeigt aber es kommt kein Sound heraus. Ich hab mich also entschieden mir eine neue Soundkarte zuzulegen, weiß aber nicht welche ich mir da ohne Probleme holen kann. Ich hätte auch gerne eine ohne Beta-Treiber. Zudem möchte ich nicht eine Karte für mehr als 20€ kaufen. Weiß jemand, ob es eine brauchbare Soundkarte für Vista gibt und wenn ja, welche? Danke

Antwort 1 von Opa53

Hallo Matt,

z.B. KLICK

Der Link sollte weder als Werbung noch als Empfehlung verstanden werden, er erfüllt lediglich die von dir genannten Kriterien.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Matt1984

Genau sowas habe ich gesucht. 7.1 ist zwar übertrieben aber bei dem Preis ist das doch geil :-)

Danke!

Antwort 3 von Matt1984

Spitze...

Hab die Soundkarte gekauft und eingebaut. Der Sound kommt zwar aber ich habe ein Dauersummen dabei. So ein hoher Störton, der die ganze Zeit im Hintergrund ist.

Die anderen Steckplätze geben gar keinen Sound ab. Ich hab sie schon zwei mal eingebaut und immer das Gleiche.

Kann mir wer helfen?

Antwort 4 von nostromanus

hi,

Zitat:
ich habe ein Dauersummen dabei


sofern du Störquellen wie andere Geräte (Telefon/Fax/Handy bel. Tastatur usw.) in der Nähe deiner Boxen/LS ausschließen kannst, kann es sich um ein Abschirmungsproblem handeln.
Mit viel Glück hilft es dir den Netzstecker der LS-Boxen um 180Grad in der Steckdose zu drehen (sog. Brummschleife)
Alternative: entweder du gibst die Soundkarte zurück oder du wechselst auf ein solideres BS wie beispielsweise XP.

mfg nostro

Antwort 5 von Matt1984

Zurückgeben werde ich die so oder so. Ich brauche ne Alternative

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: