Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Druckproblem





Frage

Hey! Ich habe ein Problem mit dem Drucken eines Excel-Dokumentes: Wenn ich das Excel-Dokument aufmache ist die Schriftgrösse normal auf 10 eingestellt und wird auch richtig am Bildschirm angezeigt. Beim Drucken jedoch wird die Schrift winzig klein, besteht fast nur noch aus einzelnen Pünktchen. Wenn ich die Schrift stark vergrössere also auf 1000 oder so, kann man nach dem Drucken etwas erkennen, jedoch auch nur verschoben. Hab auch schon versucht es in ein neues Sheet zu kopieren bzw. formatierungen zu ändern, hat aber nichts genützt. Könnte es evtl. damit zusammenhängen das ich die Daten aus einem Txt-File importiert habe? Wäre dankbar für Antworten! MfG MaLi

Antwort 1 von Diogenes

Hallo MaLi,

nun, ich würde mal die Druckbereichseinstellungen anschauen. Klingt danach, als würdest du zu viel auf die Seite drucken wollen. Auch die Seiteneinstellungen (Stichwort Papierformat) sind ein heißer Tipp.

Viel Erfolg!
Diogenes

Antwort 2 von MaLi

Hey Diogenes!

Das es soo einfach sein ist, hätte ich nicht gedacht. Habe den Fehler unter der Skalierung gefunden. Ich habe vorher wohl einfach zu wenig gut geschaut!

Danke!


MfG MaLi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: