Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Datenverkehr eines Programms überwachen/aufzeichnen





Frage

Hi, ich suche ein Programm mit dem ich den Datenverkehr EINES speziellen Programms überwachen und aufzeichen kann. Es soll bitte umbedingt nur der Datenverkehr dieses einen Programms und nicht etwa des ganzen PCs aufgezeichnet werden. Danke schon im voraus Denis

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Denis,

das ist natürlich möglich. Aber es ist ebensogut möglich, dass damit ein paar schutzwürdige Rechte verletzt würden. Mit für dich wirklich hilfreichen Antworten solltest du an dieser Stelle also nicht unbedingt rechnen.

Würde es dir persönlich z.B. egal sein, ob irgendjemand deine PC-Aktivitäten 'mitschreibt'? Auf genau diese Möglichkeit würde eine für dich 'hilfreiche' Antwort vermutlich hinauslaufen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von quinn

lass die kommunikation dieses programms über einen proxy laufen. der burp proxy eignet sich dafür.
@pausenfüller
ich sehe in dd2007s frage keinen anhaltspunkt dafür, dass fremde personen illegal überwacht werden sollen.

Antwort 3 von Pausenfueller

Zitat:
@pausenfüller
ich sehe in dd2007s frage keinen anhaltspunkt dafür, dass fremde personen illegal überwacht werden sollen.


Ich sehe aber auch keinen Anhaltspunkt dafür, dass dies nicht beabsichtigt ist.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von quinn

Zitat:
Ich sehe aber auch keinen Anhaltspunkt dafür, dass dies nicht beabsichtigt ist.

damit bewegst du dich dann aber ausserhalb unserer rechtsstaatlichen prinzipien. deine sache ..

ps:
da du offensichtlich in dieser gruppe (prg.-sonstiges) nur zu gast bist: dies ist eine unverzichtbare methode um onlineprogramme zu debuggen.

Antwort 5 von Pausenfueller

@quinn,

Zitat:
ps:
da du offensichtlich in dieser gruppe (prg.-sonstiges) nur zu gast bist...


Bist ein kleiner Spaßvogel, oder?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von TomG

Schau Dir mal FileMon von Sysinternals an.

Gruß
Thomas