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Installation von USB-Geräten scheitert immer
Frage
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Normalerweise geschieht beim Einstecken von USB-Geräten (USB-Stick, Wechselspeicher usw. ) in mein Laptop ja folgendes: die automatische Hardwareerkennung startet und nach kurzer Zeit wird das Gerät über die automatische Installation der Treiber zugriffsbereit gemacht.
Nach einem für mich nicht mehr rekonstruierbaren Zeitpunkt (ist mir erst jetzt aufgefallen), funktioniert diese automatisch Erkennung bei mir nicht mehr. Die Hardwareinstallationsroutine startet zwar, aber sucht dann ewig lange nach dem Treiber und endet schließlich damit, dass das Gerät nicht installiert werden konnte.
Wenn ich alles manuell mache, inklusive der manuellen Auswahl der Treiber, kommen ständig die typsichen XP-Warnheise, dass die Software nicht zertifiziert ist am Ende ist das Gerät aber benutzungsbereit.
Ich habe schon mehrere Wiederherstellungszeitpunkte aufgerufen aber keine Besserung erreichen können.
Das System:
ACER Laptop Aspire 1360
Hijack Lofgile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:10:05, on 02.07.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Launch Manager\LaunchAp.exe
C:\Program Files\Launch Manager\PowerKey.exe
C:\Program Files\Launch Manager\HotkeyApp.exe
C:\Program Files\Launch Manager\CtrlVol.exe
C:\Program Files\Launch Manager\OSDCtrl.exe
C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe
C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9BE.EXE
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdnagent.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdswitch.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\M-Audio Audiophile USB\Dmn\ma003dmn.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\Palm\HOTSYNC.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
c:\programme\softwin\bitdefender9\bdmcon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Lionel Huds\Desktop\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://global.acer.com/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06
\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [preload] C:\Windows\RUNXMLPL.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Program Files\Launch Manager\LaunchAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PowerKey] "C:\Program Files\Launch Manager\PowerKey.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files\Launch Manager\HotkeyApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Program Files\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LMgrOSD] C:\Program Files\Launch Manager\OSDCtrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus CX3600 Series (LAN)] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3
\E_FATI9BE.EXE /P32 "EPSON Stylus CX3600 Series (LAN)" /O14 "IP_192.168.1.1" /M "Stylus CX3600"
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchList] C:\Programme\Pinnacle\Studio 10\LaunchList.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdmcon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "c:\programme\softwin\bitdefender9\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "c:\programme\softwin\bitdefender9\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Startup: HotSync Manager.lnk = C:\Programme\Palm\HOTSYNC.EXE
O4 - Global Startup: MA003DMN.LNK = C:\Programme\M-Audio Audiophile USB\Dmn\ma003dmn.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0
\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth
Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06
\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} -
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} -
C:\Programme\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} -
C:\Programme\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} -
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} -
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} -
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} -
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) -
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {406C9427-632E-4451-BE64-53ACA5D4E377} (openbcWebControl.BaseControl) -
https://www.openbc.com/sync/openbcWebControl.CAB
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll"
(file missing)
O18 - Protocol: widimg - {EE7C2AFF-5742-44FF-BD0E-E521B0D3C3BA} - C:\WINDOWS\system32\btxppanel.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. -
C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth
Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation -
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32
\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9
\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\So
Danke und Gruß
Henky
Antwort 1 von Seymour
Hallo,
Überprüfe mal den folgenden Registrierungseintrag:
Du gibst unter Start - Ausführen...
Regedit ein, dann klickst du auf OK.
Dann wählst du im Menü, Bearbeiten - Suchen...
Trage DevicePath ein, und markiere 'Werte' und 'Ganze Zeichenfolge vergleichen'. Nun 'Weitersuchen' klicken.
Der Eintrag DevicePath sollte nach kurzer Zeit markiert werden. Dort sollte als Wert %SystemRoot%\inf stehen, eventuell mit ' ; ' getrennt noch andere Einträge. Sollte dieser Wert fehlen, funktioniert die Hardwareerkennung nicht mehr.
Sofern du dich nicht damit auskennst, ist das Arbeiten mit dem Registrierungseditor ist nicht ganz ungefährlich, also verändere oder lösche nichts ohne Rückfrage.
Gruß Seymour
Überprüfe mal den folgenden Registrierungseintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\DevicePath
Du gibst unter Start - Ausführen...
Regedit ein, dann klickst du auf OK.
Dann wählst du im Menü, Bearbeiten - Suchen...
Trage DevicePath ein, und markiere 'Werte' und 'Ganze Zeichenfolge vergleichen'. Nun 'Weitersuchen' klicken.
Der Eintrag DevicePath sollte nach kurzer Zeit markiert werden. Dort sollte als Wert %SystemRoot%\inf stehen, eventuell mit ' ; ' getrennt noch andere Einträge. Sollte dieser Wert fehlen, funktioniert die Hardwareerkennung nicht mehr.
Sofern du dich nicht damit auskennst, ist das Arbeiten mit dem Registrierungseditor ist nicht ganz ungefährlich, also verändere oder lösche nichts ohne Rückfrage.
Gruß Seymour
Antwort 2 von henky
Hallo Seymour,
der Eintrag fehlt tatsächlich ganz :-(
Also, nicht nur, dass der Wert falsch wäre oder so...
Nach dieser Erkenntnis drängt sich natürlich die Frage auf: Wie kann ich den neu erstellen?
Für weitere Hilfe danke ich bereits im voraus!!
Greetz
Henky
der Eintrag fehlt tatsächlich ganz :-(
Also, nicht nur, dass der Wert falsch wäre oder so...
Nach dieser Erkenntnis drängt sich natürlich die Frage auf: Wie kann ich den neu erstellen?
Für weitere Hilfe danke ich bereits im voraus!!
Greetz
Henky
Antwort 3 von Seymour
Auch der Name DevicePath?
Antwort 4 von henky
Hi,
es fehlt alles (auch Device path). Die Suchfunktion führt zwar in den richtigen Verzeichnisbaum
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\
aber im Alphabet steht "CSC Settings" nur "Date Time" und "Dynamic Directory", dann kommt schon "Explorer" - also nix mit "Device Path"
Kann man das einfach manuell einfügren oder muss ich das Reparturkonsolen verwenden?
Thanx!
es fehlt alles (auch Device path). Die Suchfunktion führt zwar in den richtigen Verzeichnisbaum
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\
aber im Alphabet steht "CSC Settings" nur "Date Time" und "Dynamic Directory", dann kommt schon "Explorer" - also nix mit "Device Path"
Kann man das einfach manuell einfügren oder muss ich das Reparturkonsolen verwenden?
Thanx!
Antwort 5 von henky
Halt Stop,
hier hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...
Da ist natürlich doch ein Eintrag:
"%SystemRoot%\inf;%SystemDrive%\Elements\Install\LAN;%
SystemDrive%\Elements\Install\80211b;%SystemDrive%\Elements\
Buleth;%SystemDrive%\Windows\Lan;%SystemDrive%\Windows
\VGA;%SystemDrive%\Windows\Modem"
Was heißt das denn nun eigentlich? Daran liegt der Fehler dann wohl nicht oder?
Ahoi!
H.
hier hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...
Da ist natürlich doch ein Eintrag:
"%SystemRoot%\inf;%SystemDrive%\Elements\Install\LAN;%
SystemDrive%\Elements\Install\80211b;%SystemDrive%\Elements\
Buleth;%SystemDrive%\Windows\Lan;%SystemDrive%\Windows
\VGA;%SystemDrive%\Windows\Modem"
Was heißt das denn nun eigentlich? Daran liegt der Fehler dann wohl nicht oder?
Ahoi!
H.
Antwort 6 von Seymour
DevicePath muss als Name im rechten Fenster des Editors zu sehen sein, nicht auf der linken Seite bei den gelben "Ordnern".
Antwort 7 von Seymour
Zitat:
Daran liegt der Fehler dann wohl nicht oder?
Daran liegt der Fehler dann wohl nicht oder?
Wenn die Anführungsstriche nicht dazu gehören, nicht. Hatt wahrscheinlich eine andere Ursache. Schade, das ich dir damit nicht helfen konnte.
Gruß Seymour