Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie kann ich ein FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Thomson THG520 verbinden





Frage

Hi Ich möchte meine FRITZ!Box (FB) mit einem einer Thomson THG 520K verbinden, um die FB als WLAN Router zu nutzen, da dies über die Thomson nicht geht. Die ThomsonBox kommt von KabelDeutschland und baut die Verbindung zum Internet auf. Ich hab bereits im Interface der FB eingestellt, dass sie nicht mehr über Zugangsdaten, sondern über LAN eine Verbindung aufbaut und sich automatisch eine IP vom DHCP Server zuweisen lässt. Danach konnte ich allerdings nicht mehr auf das Interface der FB zugreifen (???). kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das Ding anschließen muss?

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

hier ein --> LINK, der dieses Thema behandelt. Es geht zwar nicht um eine 'FB', die Aussage ist jedoch auch auf deine Konstellation anwendbar.

Keine Ahnung, wass du in der FB alles umverstellt hast, aber wenn sie sich nicht mehr über eine IP aufrufen lässt, dann versuche es einfach mal mit ihrem Namen fritz.box.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Doil

Danke Opa,

ich habe alles versucht, um auf die Fritz Box zuzugreifen: den Namen, die Ip und den im Handbuch angegebenen Weg, der angeblich immer funktionieren soll.
Nichts, immer "Seiten Ladefehler"

Gruß Doil

Antwort 3 von bloedi

Hallo Doil, ich denke nicht das es an der AVM FB liegt.
Als erstes würde ich Box mal vom Strom nehmen und neu starten lassen.
Danach über die Eingabeauforderung ipconfig aufrufen und schauen was für eine IP vom DHCP Server zugeteilt wird, und wenn das passt, z.B. 192.168.178.21 (die 21 kann varieren) dann gleich mal die Box in der Eingabeauforderung anpingen.
ping 192.168.178.1

Gruß

Antwort 4 von Doil

Also, wenn ich deinen Link richtig deute, dann ist das nicht möglich...

Antwort 5 von bloedi

Nachtrag:
Der Thomson THG520 sollte natürlich in diesem Fall nicht zwischen dem PC und der AVM FB hängen.

Antwort 6 von Doil

hängt er nicht, die Reihe lautet: PC, Fritz Box und dann das Modem