Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Hardware kann nicht installiert werden! WinXP





Frage

hallo erst mal, neulich hat mir ein programm (steam) angezeigt, dass meine grafikkartentreiber veraltet sind, was auch richtig war. so ging ich auf nvidia.de , ich habe nämlich zwei geforce 6600GT im SLI, um mir die neusten treiber zu loaden. ich bin den anweisungen auf nvidia gefolgt und habe die alten treiber deinstalliert (genau nach den anweisungen). habe den treiber installiert und wollte dann den windows hardware asisstenten darauf verweisen. dieser erkannte die treiber auch und fing an zu installieren. als er fertig war kam jedoch die fehlermeldung, dass die hardware nicht installiert werden kann. zugriff verweigert. So etwas ist mir noch nie vorkegommen und ich habe keine ahnung woran das liegt. kann mir bitte jemand helfen?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

bei nvidia ist die Installation neuer Treiber aber ganz anders beschrieben, als von dir dargestellt.

Da ist vermutlich doch etwas bei dir schiefgelaufen.

Überprüfe mal, ob deine beiden Karten im Gerätemanager noch angezeigt werden und auch nicht 'deaktiviert' sind. Werden sie angezeigt und sind auch (wieder) aktiv, dann kannst auch dort unter den Eigenschaften eine Aktualisierung der Treiber ausführen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von pepe768

Moin, Moin,

hast du die WHQL-treiber genommen, oder die superneuen von NVIDIA? Dann koennte es sein, dass du deinem Rechner sagen musst, dass er trotzdem installieren soll, auch wenn die Treiber nicht zertifiziert sin.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: