Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Großes Format-Problem





Frage

Hallo Leute! Meine Situation: Ich habe einen Urlaubsfilm im MPG-Format auf meinem Rechner und möchte den gerne als Video-CD brennen, weil das das einzige Format ist, dass mein DVD-Player erkennt. (Ich brenne übrigens mit Nero 7). Die Datei ist weniger als 700 MB groß. Und nun sagt Nero mir, dass die Datei das falsche Format hat und beim brennen aber enkodiert wird. Jetzt passt die umgewandelte Datei aber nicht mehr auf meine CD's, weil sie über 1 GB (!) groß ist! Ich kann übrigens keine DVD's zum brennen benutzen, weil diese mein Brenner nicht erkennt (ich habe einen DVD-Brenner und habe auch schon unzählige DVD-Arten ausprobiert, liegt aber wahrscheinlich daran, weil mein Brenner schon zu alt ist.) Meine Frage: Wie kann ich meine Datei nun in einem für jeden DVD-Player erkennbaren Format auf eine 700er oder 800er CD brennen? Ich hoffe auf gute und schnelle Antworten, weil ich den Urlaubsfilm demnächst präsentieren wollte... MfG, AnotherAlien

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: