Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netzwerkschlüssel wird nicht mehr angezeigt





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Problem, für dessen Behebung ich mich kurz rückversichern will, ob meine Lösung richtig ist: Über unseren Router (D-Link) laufen ein PC per LAN-Kabel und ein Laptop per WLAN (mit WPA-Verschlüsselung). Konfiguriert ist das ganze übrigens nicht über WindowsXP, sondern über den Router selber. Gestern habe ich dummerweise den Router ausgeschaltet, als der Laptop noch im Netz war ( was ich nicht wußte). Als ich den Router wieder anschaltete und den Laptop erneut einwählen wollte, wurde in der Liste der Drahtlosnetzwerke neben unserem Netzwerk anstelle von "Manuell", was da sonst steht, "Automatisch" angezeigt. Beim Klicken darauf und den Befehl "Verbinden" erschien zwar wie planmäßig das Fenster, in dem dieser codierte Schlüssel erscheint (8-stellig, glaub ich???), den man zwar nicht lesen kann, den man aber nur bestätigen muß. Aber da stand plötzlich nix mehr! Trotzdem hatte ich auf "Verbinden" geklickt, und der Laptop wählte sich planmäßig ein. Heute macht er das aber nicht mehr! Das Fenster mit dem Schlüssel ist leer, und wenn man dann auf "Verbinden" klickt, versucht er zwar, ne Verbindung aufzubauen, aber da passiert nix. Frage: Muß ich jetzt einfach meinen langen Schlüssel nochmal eingeben und dann klappt das auch wieder, oder muß ich alles komplett neu konfigurieren, neuen Schlüssel vergeben etc. pp. tralala? Hoffe auf eine schnelle Antwort, damit hier bald wieder alles läuft wie's soll ;) Gruß!

Antwort 1 von harrrharrr

Zitat:
Frage: Muß ich jetzt einfach meinen langen Schlüssel nochmal eingeben und dann klappt das auch wieder

Sollte so klappen.

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: