Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Bilder weg, nur noch Umrandung zu sehen





Frage

Hallo zusammen, bei uns sind auf wundersame Weise die Bilder in einem Word-dokument nicht mehr sichtbar. An der Datei liegt es nicht, da man die Grafiken auf einem anderen PC sehr wohl sehen kann. Als PDF gedruckt sind die Bilder sichtbar, in der Seitenansicht nicht. Bei Ansicht -> Optionen ist 'Platzhalter für Grafiken anzeigen' deaktiviert. Wir haben bereits den Grafikkartentreiber aktualisiert, eine andere normal.dot eingefügt, Office repariert und neu installiert --- macht alles keinen Unterschied, die Bilder sind nicht zu sehen. Es handelt sich um eps-Grafiken (200-1200 KB). Ein gif-Warndreieck wird nach kurzem Zögern sichtbar. Woran kann dies nur liegen? Vor allem: gestern ging es noch, es wurde keine neue Software o.Ä. installiert. Für Hinweise und Gedankenanstöße dankbar, Susanne aus Erlangen

Antwort 1 von nostalgiker6

Ich habe mehrfach erlebt, dass Bilder (es handelte sich wohl um recht grosse) erst mit etlichen 10 Sekunden (bis zu mehr als einer Minute) Verzögerung angezeigt wurden. Da habe ich mich zunächst auch gefragt, warum sie nicht angezeigt werden. Wer hat schon soviel Geduld?
Läuft auf dem Rechner irgendetwas im Hintergrund, oder gibt es sonst einen Grund, warum er deutlich langsamer geworden sein könnte?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: