Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Transparenz in Photoshop





Frage

Moin! Habe die Trail von CS 3 und wollte mal fragen wie ich bei einem Bild eine Farbe auswählen kann, sodass diese Farbe markiert wird und wenn ich auf entf. diese markierte fläche transparent wird? So wie bei farbe ersetzen, nur das die farbe nicht ersetzt sondern gelöscht werden soll. denn mit dem zauberstab jedes kleine fleckchen weiß anzuklicken is mist! da muss es doch ne möglichkeit geben..?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

es gibt zig Versionen von Photoshop, die auch unterschiedliche Funktionen bieten. Aber sie haben alle etwas gemeinsam: Die Hilfe mit Stichwortsuche.

Entschuldige bitte, dass meine Hilfe zu deinem Problem so kurz ausfällt, aber konkrete Hlfe kann man nur bei konkreten Angaben zum verwendeten Programm erwarten. Schiebe diese Informationen einfach mal als 'Antwort' in diesem Thread nach.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von jofischi

hi,
hab zwar nur die Version 6 von PS aber bei CS muss es ähnlich sein.
Transparenz erhälst du nur auf einer Ebene, die keine Hintergrundebene ist. Also erstmal die Hintergrundebene in eine normale Ebene umwandeln. Dann bei den Werkzeugoptionen des Zauberstabs so einstellen, das kein Häkchen bei Benachbart ist. Toleranz einstellen und die gewünschte Farbe anklicken. Es entstehen überall auf dem Bild unzusammenhängende ausgewählte Bereiche. Klick auf "Entf" -> Fertig.

Antwort 3 von kabl

ah kuhl danke !!! :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: