Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Grafik aktualisiert sich nicht





Frage

Hallo Leute, Ich hab hier ein kleines Problem mit einer Exceldatei. Folgendes Problem: Habe ein Excelfile mit mehreren Worksheets die auch untereinander verknuepft sind und auch einige Grafiken enthalten. Die Grafik (Einfaches Balkendiagramm) bezieht sich auf eine bestimmte Zeile in einem bestimmten Worksheet. Jetzt mein Problem, wenn ich in dieser Zeile, auf die sich die Grafik bezieht, etwas aendere (nur einen Wert in einem Feld) dann aendert sich das erst in der Grafik, wenn ich der Grafik nochmals die Zeile zuweise. Das kann doch nicht normal sein oder? Danke schon mal fuer die Antworten mfg Martin

Antwort 1 von coros

Hallo Martin,

ich vermute mal stark, dass die Berechnung in der besagten Arbeitsmappe nicht auf automatisch, sondern auf manuell steht. Schaue dazu mal in der Menüleiste auf "Extras => Optionen..." und in den Optionen in der Registerkarte "Berechnung" die Einstellungen "Berechnung" an. Ist dort „Manuell“ angewählt? Wenn ja, ändere das in "Automatisch" und dann sollte sich das Diagramm automatisch aktualisieren.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von martin123

Danke fuer die schnelle Antwort, aber die Einstellund die du gemeint hast steht auf automatisch.
Was kann es sonst noch sein?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: