Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Auflösung ändern dann ruckelt es





Frage

Hi @ll Hab vorhin neuen Grafik-Treiber installiert und wollt nun die Auflösung ändern von 800x600 auf 1024x768. Doch beim umstellen flackert das Bild extrem und zieht querstreifen so das man nichts erkennen kann. Zum glück stellt sich das nach 15sec wieder um wenn man die Auflösung nicht bestätigt. Bei einem Neustart des PC´s ist mir aufgefallen das das Bild, Windows wird geladen, auch dieses Problem hat. Hat einer ne Idee was ich da machen kann?? Danke im Vorraus... System-Info: AMD 64 ; 3700+ 1GB RAM Geforce 7800 GT ; PCI Express ForceWare-Version: 94.24 DirectX 9c 17zoll Monitor

Antwort 1 von jofischi

für eine 17 Zoll (TFT) Monitor ist die Standardauflösung 1280 x 1024 Pixel. Jede andere Auflösung muß von der Grafikkarte separat umgerechnet werden. Das kostet Leistung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: