Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

VBA Command Button auf anderes Tabellenblatt verschieben





Frage

Hallo & guten Morgen, ich habe auf einem Tabellenblatt einen Command Button mit einer Click funktion integriert, der einige Zellen dieses Tabellenblatts per vba bearbeitet und etwas kopiert... Jetzt möchte ich genau diesen Button auch auf einem anderen Tabellenblatt haben... jedoch möchte ich nicht for alle Angaben ein 'Tabelle1!' schreiben müssses... Gibt es einen Befehl der im Anfang des scripes dem selbigen mitteilt auf welchem Tabellenblatt er die Werte nehmen soll? mit Worksheets("Tabelle1").Select gehts leider nicht - dann wird nur zum Baltt1 umgeschaltet und das script an der Stelle beendet... Weiß da jemand Rat???

Antwort 1 von lleopard

Hi NetMare,

Geht das nicht, wenn du ein Makro schreibst, das sich jeweils das aktive Worksheet raussucht und verarbeitet und du in der xls dieses Makro einer Menüleiste zuordnest oder eine eigene dafür erstellst? Soweit ich weiß kann man die Buttons nicht einfach mitnehmen... Aber wenn es geht wäre ich auch neugierig wie das klappt! ;-)

Gruß Leo