Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wake on LAN - Netzwerkkarte ohne Strom





Frage

Hallo, Ich per möchte Wake on LAN meinen PC hochfahren und hab deßhalb die entsprechende Funktion in BIOS aktiviert. Allerdings wird die Netzwerkkarte trotzdem ausgeschaltet, selbst wenn sich der PC nur im Standby (S1/S2) befindet. Was könnte da falsch eingestellt sein? Seltsam ist auch, dass das Mainboard im Standby alles ausschaltet (Lüfter, LEDs, NIC...). Nur die Strom-LED leuchtet noch. Netzwerkkarte ist eine Realtek PCI-E Gigabit Ethernet NIC ONBOARD auf einem ABIT AB9 Mainboard. Bin für jeden Beitrag dankbar.

Antwort 1 von frsc

Zumindest weiß ich jetzt warum im Standby alles aus ist. Ich habe den Suspend to RAM Modus an.
Das heißt, dass im Standby nur der RAM Strom hat und alles andere ausgeschaltet wird.
Leider ist die Option im BIOS um auf den normalen Standby umzuschalten deaktiviert.

Eigentlich will ich ja auch aus dem Ruhezustand aufwecken.

Hat niemand eine Idee warum die Netzwerkkarte im ruhezustand keinen Strom bekommt ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: