Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

akku wird nicht geladen





Frage

hallo erstmal! ich habe mal wieder mein altes notebook ausgepackt und musste feststellen, dass der akku anscheinend defekt ist! im windows wird angezeigt, dass er zu 72% geladen ist, wenn ich aber den netzstecker ziehe, geht der Laptop aus! der akku wird auch nicht geladen! er bleibt bei 72% stehen! noch ein paar angaben zu meinem Laptop: hp OmniBook6000 Intel Pentium III 650Mhz 256 MB Ram Win XP

Antwort 1 von Supermax

Wie lange war der Computer denn nicht in Betrieb?

Antwort 2 von son_quatsch

Der Akku kann gut und gerne sein Leben verwirkt haben - womöglich kannst Du froh sein, wenn Du dafür noch einen Ersatzakku bestellt bekommst... :-/

Antwort 3 von Supermax

Hast du den Akku schon mal rausgenommen? Vielleicht sind durch die (lange?) Lagerung die Kontakte leicht korrodiert.

Antwort 4 von chris1986

die kontakte sind ok! der laptop lief jetzt ungefähr ein halbes bis dreiviertel jahr nicht mehr!

Antwort 5 von KSKS

Hallo,

versuch den Akku mal mit einem externen Ladegerät zu laden.

Je nach Elektronik im Notebook ist es möglich, das es nicht will.

Beste wäre ein sogenanntes "Labor-Netzgerät", wo bei man Spannung und Strom getrennt einstellen und ablesen kann.

Gruß

Antwort 6 von hrhr

bevor du neuen akku kaufst, solltest checken ob der alte wirklich hin ist.

gleiche probleme können auftreten wenn das chargerboard hin ist (der interne teil des netzteils, welches strom vom externen netzteil an book gibt, bzw. zum laden des akkus abzweigt)

sollte dieses defektsein, zahlt sich ein neuer akku natürlich null aus.

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: