Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dropdown-Auswahlliste überlappbar wenn leeres Listenfeld gewählt wird





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Dropdownliste in einer Zelle. Neben der Zelle möchte ich einen Text schreiben, der dieses Feld überlappen soll. Zur näheren Beschreibung: Ich erstelle ein Rechnungs-Sheed, für Rechnungen mit einer unbestimmten Anzahl an Positionen. Die Beschreibung der Positionen habe ich als Dropdown-Liste. Vor dieser habe ich die Positionennummerierung und die Menge. Ich habe um den Abschlußtext der Rechnung an die Richtige stelle zubringen, eine wenn-dann Formulierung benutzt, die den Text erscheinen lässt, wenn eine Menge von kleiner eins auftaucht. Das Problem ist, das der Text relativ lang ist und über drei Zeilen geht und somit wegen der Dropdown -Liste die (für das Auge/den Drucker) leer ist, abgeschnitten wird. Kann man also die Dropdown-Liste auch für excel "leer" sein lassen oder gibt es eine Einstellung mit der ich eine Überlappung erzwingen kann? - Oder Fällt jemandem eine andere Lösung ein??? Vielen Dank!!! Der Fux!

Antwort 1 von FUX

Ich habe durch ausprobieren heraus bekommen, dass mein Problem self-made WAR! Ich hatte ein zwei Zeiliges Dropdown-Feld definiert. Mit einzeiligen ist das Überlappen kein Problem!!!

Grüße vom FUX