Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

kann man irgendein ISDN Telefon an den Modem anschließen?





Frage

Hallo, Ich bin Kunde bei Versatel und habe ein ISDN Modem. Kann ich dazu jedes ISDN Telefon (zB von der Telekom) anschließen? Mein analoges Telefon funktioniert so auf jeden Fall nicht! Danke vielmals, NuMi

Antwort 1 von ralfb

Ja, Du kannst am NTBA jedes beliebige ISDN-Gerät anschliessen

Ein kleiner A/B-Wandler ginge auch. Daran würdest Du dann das analoge Teflon anschliessen.

Musst halt vergleichen was teurer ist ...Wandler oder ISDN-Telefon.

mfg Ralf

Antwort 2 von NuMi

UNd was ist ein NTBA?

Antwort 3 von ralfb

das ist der Kasten wo das ISDN-Modem angeschlossen sein muss...

Antwort 4 von NuMi

Ich habe nur ein Splitter und den Modem?!
Danke für die schnelle Antworten =)

Antwort 5 von ralfb

wie heisst denn das Modem ...bitte genaue Typenbezeichnung

Antwort 6 von NuMI

Turbolink AR860E1 BV2
ADSL 2+Modem/Annex B/U R-2


sagt Ihnen das was?

Antwort 7 von ralfb

Das ist ein reiner DSL-Router, kann auch als DSL-Modem betrieben werden .

Das Teil ist am Splitter angeschlossen und kann nur Internet ...mit Telefonie hat der nix am Hut.

Falls Du wirklich auch ISDN hast, muss Dir Dein Dein Netzanbieter auch noch einen ISDN-Netzabschluss ...NTBA genannt , geliefert haben. Der kommt auf die mittlere Buchse des Splitters.

Am NTBA werden dann wie in Antwort 1 beschrieben ISDN-Geräte angeschlossen.

greetz
Ralf

Antwort 8 von NuMi

Versatel hatte gesagt dass ich zwar ein ISDN Telefon anschließen kann aber kein analoges.
Auf mienem Spkitter steht jedoch was von ISDN es heiss NTBA Split!

Was hat das zu bedeuten?

Danke für die Mühe,

Nuray

Antwort 9 von ralfb

scheint ein Kombigerät zu sein > Splitter und NTBA
da kannst Du Dich wieder an Antwort 1 halten...

Ralf

Antwort 10 von NuMi

Danke, dann kaufe ich mir einfach irgendein ISDN Telefon! Danke nochmal vielmals =)

Antwort 11 von ralfb

bidde ;)