Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WLAN geht nicht mehr - es soll ein patch geben?!?!?





Frage

Hallo, bei einem Nachbarn geht seit geraumer Zeit das WLAN am Notebook nicht mehr. Da er es nur selten nutzt, kann er nicht mehr genau sagen wann, wieso , weshalb und warum. Der Router funktioniert aber definitiv. Das WLAN-Adapter empfängt keines der Nezte mehr, welches ein anderes Notebook anzeigt. Wir haben es mit dem Windows, aber auch dem Hersteller Toll versucht. Es wurden keine verfügbaren Netzwerke gefunden - immer das gleiche. Das andere Notebook empfängt aber 4, mit Raten von mind. 30%. Jetzt hat ein Arbeitskolege erzählt, er hatte das auch schonmal. Er hat dann ein Patch von MS installiert, und alles ging wieder. Leider weiß er nicht mehr welches Patch. Gibt es sowas? Übrigens haben wir ein WLAN-Stick angeschlossen. Der hat sofort alle Netzte angezeigt. Ist das eingebaute Adapter jetzt defekt, oder brauchen wir das Patch? Danke Turbino

Antwort 1 von LOL_LOL

möglichkeit 1)
mach doch einfach mal windosupdate und geh dort auch mal in die hardwarabteilung.

möglichkeit 2)
boote mit einer knoppix-cd und schau, ob du verbindung bekommst.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

bist du sicher, dass der interne WLan-Adapter aktiv ist?

Bei meinem laptop kann ich Wlan im Bios deaktivieren und habe einen zusätzlichen Schalter für die Zu-/Abschaltung. Vielleicht ist WLAN nur über diesen ausgeschaltet.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Turbino

Danke schonmal!

Haben jetzt einiges probiert, auch die Updates heruntergeladen, im BIOS geschaut und nach einem schlater gesucht. Ohne Erfolg. Inzwishcen habe ich ne Knoppix gezogen. Wie gehe ich mit der vor? Habe davon gebootet, aber mit welchem Programm muss ich da suchen? Kein Plan!!!! HILFE

Antwort 4 von riese

habt ihr eine software vom anwendungsprog. geladen ?
wenn ja:

link


adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: