Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Wie kann ich das Touchpad am Notebook beim Systemstart automatisch abschalten lassen?





Frage

Wenn ich Vista Home Premium hochgefahren habe, muss ich immer das Touchpad manuell abschalten. Ansonsten kann man nicht sicher mit der Maus arbeiten, weil man das Touchpad ständig versehentlich berührt und somit der Cursor bewegt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Abschalten zu automatisieren?

Antwort 1 von der-bettler

deinstalliere doch den treiber
dann macht das pad doch keinen mucks mehr

mfg der-bettler

Antwort 2 von Battlemaster

oder deaktiviere es bei : systemsteuerung- Leistung und wartung-system-hardware- geräte manager dann das tutschpad aus der liste suchen und dann rechtsklick und dann deaktivieren ist besser als es zu löschen weil es dann jedes mal wenn es hochfahrt neu installt werden will . mfg battlemaster

Antwort 3 von Reindy

Hi,
meist ist es der Synaptics Treiber, und dort kann man auch einstellen, ob und wann das touchpad funktionueren soll.

RJ

Antwort 4 von lind

ich kann das touchpad im gerätemanager nicht finden!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: