Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wie unterscheiden sich folgende RAM-Module?





Frage

Hallo, ich habe folgende Arbeitsspeicher in meinem Notebook: Hynix 512 MB 667 Mhz mit der Aufschrift: HYMP564S64BP6 Hynix 512 MB 667 Mhz mit der Aufschrift: HYMP564S64CP6 Also einmal Version B und einmal Version C. Wo liegen die Unterschiede? Arbeiten sie trotzdem optimal zusammen?

Antwort 1 von harrrharrr

Habe die Datenblätter für dich gefunden, sollten problemlos miteinander laufen.

HYMP564S64BP6:
http://www.hynix.com/datasheet/eng/module/details/module_08_HYMP564...

HYMP564S64CP6:
http://www.hynix.com/datasheet/eng/module/details/module_08_HYMP564...

Vergleiche bitte selbst, also ausdrucken und...

Gruß
harrr

Antwort 2 von willip

Hallo harrr,

Danke. Hätte ich eigentlich auch selber finden müssen.

Als Laie habe ich keine (großen) Unterschiede feststellen können. Einer ist ein Small Outline DIMM, der andere ein Slim Outline DIMM. Welche Bedeutung hat das?

Mit den anderen Angaben kann ich leider nichts anfangen. Sind sie beide dual-channel fähig oder ist das jeder Speicher, wenn das Mainboard die Funktion unterstützt?

Antwort 3 von Romeo2

Zitat:
Als Laie habe ich keine (großen) Unterschiede


Welche Laie kann Dir schon erklären was ein DIMM ist???? Was aber klar ist, nbicht jeder RAM unterstützt DualChannel. Es gibt da miestens bundles/kits zu kaufen!

Antwort 4 von 4strings

na so richtig klug wird man aus den datenblättern auch ned, denn die sind, bis auf einen buchstaben, völlig ident. ;-)

Antwort 5 von 4strings

korrektur:

einige stromparameter sind geringfügig anders. das ist aber sicher zu vernachlässigen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: