Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wieso wird weniger Ram angezeigt?





Frage

Moin! Bei meinem Windows XP HOME PC sind 1024Mb DDR2 Ram insalliert aber es werden nur 896 Mb angezeigt...z.B.bei dem Systemtest von der Computerbild(-spiele)! Im BIOS stehet: Installed: 1024 Mb Used: 896 Mb WIESO? Und wie kann ich alles/mehr nutzen? Könnt ihr mir Helfen? Danke!

Antwort 1 von riese

d.h es werden im moment benutzt

....... 896 mb

adam

Antwort 2 von Faby

Ja so ist es!

Antwort 3 von Massaraksch

On-Board-Grafikkarte mit 128 MB "Shared Memory"?
(d.h. die Graka nimmt sich den Speicher vom RAM)

Massaraksch

Antwort 4 von Faby

Ähh keine ahnung is on board aber ob shared mem? np
Hab aba 256 Mb Ram Grafikspeicher!
THX
Bitte um weitere hilfe!

Antwort 5 von Faby

Weiß noch jemand wie ich den ganzen oda mehr Ram nutzen kann?
Bitte um hilfe!
Danke für eure Antworten!

Antwort 6 von Supermax

Du kannst der Onboardgrafik im BIOS weniger RAM zuweisen, z.B. nur 64 MB oder noch weniger - das reicht dann aber nur für 2D-Anwendungen, für 3D-Spiele ist der Speicher zu knapp.

Mit Onboard-Grafik wirst du nie 100% des eingebauten Speichers zur Verfügung haben, ein bißchen knappst sich die Onboard-Grafik immer ab.

Antwort 7 von Faby

OK danke ich will mir sowieso bald ma ne neue Karte kaufen!
Danke!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: