Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor / Graphikkarte





Frage

hi, ich habe an meinem PC ein andern Monitor angeschlossen, doch der Monitor bleibt schwarz und es kommt folgende Meldung: "Eingangssignal ausserhalb des Bereiches". Wenn ich aber den Monitor an einen anderen Pc anschliesse, klappt es. Weis jemand was zu tun ist? Gruss geniesser

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

sieht nach einem falsch eingestellten Frequenzbereich für den Monitor aus. Kommt den am Anfang die normale Anzeige oder ist gleich der schwarze Bildschirm da?

Da Angaben fehlen gehe ich von WIN ?? aus. Versuch mal im abgesicherten Modus die Bildschirmfrequenz anders einzustellen.

Sonst sind ein paar Angaben zum PC und BS erforderlich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von xmax

hi, die angaben fehlen.
versuche den rechner am anderen monitor zu anschliessen und stelle die "horizontale frequenz" niedriger oder gleich auf die standardeinstellungen zurückstellen.

mfg

Antwort 3 von Geniesser

Hallo und vielen Dank fuer Eure Antwort,
also es handelt sich um wiin xp prof, grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 G5. Ich habe versucht die Frequenz einzustellen, geht aber nur 60 Hz oder bin ich da irgendwo falsch? Wenn ich den PC starte gehts bis zu Microsoft Logo, der eigentliche Screen ist dann schwarz.

Viele Gruesse
Geniesser

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

60 Hz ist eien Frequenz die von TFT-Monitoeren genutzt, wird für einen normalen Monitor etwas niedrig. Da deine Angaben etwas mager sind(keine Angaben zum Monitor), können wir nicht sagen ob dies ok ist. Hast du mal nach einem Treiber für den Monitor gesucht?

Du solltest mit deinen Angaben nicht so sparsam sein, du sitzt vor deinem PC und wir müssen uns aus deinen Angaben einen Reim machen.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Geniesser

Hallo Helmut,
danke fuer Deine Message. Also es ist ein TFT Monitor "hp pavillon f1523.
Ich habe nun mal von diesem Monitor die Software installiert, wusste garnicht das ich da noch eine habe. Auf jeden Fall kann ich jetzt mehr Frequenzen einstellen, weiss aber nicht welche die Richtige sein duerfte. Im abgesicherten Modus klappt es, aber im normalen Betrieb kommt immer wieder diese Meldung.

Gruss Geniesser

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

du musst die Grafikarte erstmal auf den normalen Bereich im abgesicherten Modus zurückstellen. Dazu gehört neben der Frequenz auch die Aüflösung. Hierzu ist es sinnvol im Handbuch des Monitors oder auf der Seite von HP die entsprechenden Daten zu suchen

Gruß

Helmut

Antwort 7 von Geniesser

Hi Helmut,

danke, es hat geklappt, habe beim hochfahren F8 gedrueckt und dann VGA aktivieren

Gruss Geniesser

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: