Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Trojaner





Frage

Habe mir auf meinem PC einen Trojaner eingefangen. Name: hldrrr.exe Mein Betriebssystem ist Windows XP.Habe den Trojaner schon zig mal gelöscht.Installiert sich immer wieder neu. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Vorraus

Antwort 1 von Tolwyn

Hallo

Welche Programme hast du denn bisher zum Entfernen genutzt?
Oder hast du versucht ihn per hand zu löschen?

Ich kann dir die Produkte von AVG empfehlen (AVG Antispyware und AVG Free Virenscanner). Lass die mal drüber laufen und schau, ob sie dein Problem lösen.

Hier ist eine Beschreibung des Trojaners von Avira, welche ich auf die Schnelle gefunden habe:
http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/
2695/tr_bagle.dp.html
Damit kannst du ja überprüfen, ob alles ordnungsgemäß gelöscht wurde.

Gruß

Tolwyn


  • *Threadedit* 22:23:48
    Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 2 von jaafar

    also zum hilfe
    ich und alle die ich kenne benutzen kaspersky internet security
    inhalt: anti hacker
    anti spy
    anti mail würmer oder so
    und viel mehr der ist der beste und damit hat man kein problem alles zum schutz ist drin
    www.chip.de
    dann gib bei suche kaspersky internet security 6 oder 7

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: