Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Umbauset für Fritzbox 3170





Frage

Hallo, Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Fritzbox 3170 gekauft. Da ich öfter im Garten sitze, der durch eine Scheune vom Haus getrennt ist, wollte ich dort mal mein Laptop ausprobieren, ob ich dort Internet habe. Nun habe ich das Problem, das das Signal zwischen 8-13% liegt. Der Seitenaufbau dauert ewig bzw. er bricht ab. Nun habe ich von Umbausets für die Fritzbox gehört und habe mich ein wenig informiert. Allerdings ist in den Angeboten, die ich mir angeschaut habe, keine 3170 drin, bzw es wird beschrieben, das das Set für die meisten Fritzboxen sei. Nun zu meiner Frage: Kennt ihr (oder habt ihr schon verbaut) ein Umbauset für die Fritzbox 3170? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit (bitte keinen Accespoint o.ä.), mit der ich die Reichweite erhöhen kann ( vielleicht eine Antenne, die an den Anschluss der Fritzbox passt, oder die mw- Grenze per Hack ändern)? MfG Björn

Antwort 1 von minime

Kann mir keiner helfen?

Antwort 2 von Reindy

Hi,
Es gibt keine "legale" Möglichkeit, die Sendleistung einer WLAN Station zu erhöhen.
--
Du kannst mit einer Antenne was ausrichten, nicht senkrecht stellen,eher waagrecht bringt auch schon was...
--
Du könntest mit einem Repeater die Entfernung überbrücken.
--
In Wohnunge sind Reichweiten bis 15m schon viel, im freien, habe ich selber schon über 100m erlebt.
-->Die Routerposition in Deiner wohnung ist wichtig, Antenne waagrecht stellen... versuche das erst einmal.

RJ

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ich weiß zwar nicht ob es bei der 3170 auch geht....aber in der der CHIP 08/2007 ab Seite 2008 ist beschrieben, wie man mehr Sendeleistung aus der Fritzbox Fon WLAN 7170 rausholen kann.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von minime

Okay,

ich habe mich ja schonmal über die Umbausets informiert.... aber wie oben ja schon steht, gibt es keinen hinweiß, ob die auch auf meiner 3170 funktionieren. Kennt ihr ein gutes Umbauset (incl antenne) oder Bauteile?

MfG

minime