Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Kann mir mal jemand die Outlook Archivierung erklären?





Frage

Hallo Community, vor einiger Zeit habe ich mein Outlook Postfach mal gesäubert. Ist mit den jahren echt fett geworden (400MB). bevor ich aber es aber auf die hälfte reduziert habe hatte ich ein SystemImage gemacht....leider mit den 400MB. Jetzt wolte ich die neue Outlooksicherung zurück impotieren...und anstelle der 200 MB habe ich die alten 400 MB und daher alle alten Emails. Was habe ich falsch gemacht? Spoken

Antwort 1 von FirstAid

Hey,

also wenn ich das richtig verstehe, hast du von dem alten Image wieder die Datei(en) in Outlook kopiert, oder wie? naja denn ist das doch logisch, dass du auch die alte Speichermenge benötigst... du müsstest in diesem Fall einfach nochmal "säubern"..

mfg

Antwort 2 von Spoken

Ich habe gedacht, dass die das PST-Archiv (200 MB) das bestehende Archiv in Outlook vollständig überschreibt wenn ich die Importfunktion nehme! Zwar fragt das Program nach Duplikaten überschreiben etc...aber es kommt keine Funktion das man das alte mit dem neuen Vollständig überschreibt. Um mir das säubern zu sparen..gibt es eine andere Möglichkeit. Kann ich den persönlichen Ordner einfach löschen und dann das gesicherte Archiv (200 MB) einfach wieder reinmachen? Nicht das nachher Outlook nicht mehr funktioniert wenn ich den persönlichen Ordner lösche!
Spoken

Antwort 3 von Roadrunner90

Hey,

der Import packt selbstverständlich alles wieder rein.

Du kannst aber problemlos die 400mb durch die 200mb .pst
ersetzen. Wichtig dabei ist, daß Outlook beendet ist und du die kleine .pst an die richtige Stelle schiebst.

Gruß Rudolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: