Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Problem bei spielen





Frage

hallo, hab seid kurzem probleme beim spielen .. spiele wie "Supreme commander" oder "down of war" springen ununterbrochen zwischen pausen und spielmodus .. das spiel rockelt dann vor sich hin ... wie bekomme ich das weg? zuerst kamm das nur wen ich ne taste gedrückt hatte .. jetzt kommt das immer! habe windows xp prof. und die spiele liefen mal alle ruckelfrei danke im vorraus für tipp's

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

vermute Hitzeprobleme beim PC. Da aber Angaben zum PC fehlen, wie gesagt nur eine Vermutung

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Junta

was willst du wissen? ist ein amd 3000+ (1,8 ghz) @ 2350 mhz unter max belastung auf 52°C normal auf 40 wegen hitze im zimmer aber kann mir net denken das der deswegen in pausemodus schaltet .. das geht ja immer pause weiter Pause Weiter .. und das sehr schnell .. und ungleichmässig

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

sieht nach den Angaben nicht nach einem Hitzeproblem der CPU aus, könnte aber bei der Grafikkarte sein. Es gibt Grafikkarten die bei zu hoher Temperatur ihre Aktivitäten reduzieren.

Ich würde mir mal die Lüfter und Kühlkörper ansehen.

Und reagiere nicht so ungehalten (was willst du wissen?), wenn jemand nachfragt. Du sitzt vor deinem PC und wir sollen uns aus deinen Angaben einen Reim machen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von tomsan

Zitat:
springen ununterbrochen zwischen pausen und spielmodus

Wie erreicht man diesen Modus? Durch ESC-drücken?
Vielleicht verabschiedet sich die Tastatur. Mal eine andere angeschlossen?

Gruss
Tomsan

Antwort 5 von Junta

ich habe keine porbleme mit den lüftern die wurden alle vor kurzem überholt mit neuem öl und leitpaste . beide sowohl grafil als auch cpu lüfter sind überdimensioniert das spiel muss ich betonen ruckelt nicht sondern wechselt in den pausemodus des spiels und zurück!

und es ist egal jetzt ob ich ne taste drücke oder nicht .. der macht das jetzt immer!

@saarbauer das sollte ne normale frage sein (sorry)

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass du noch eine weiter Anfrage laufen hast.

https://supportnet.de/threads/1577994

Da beide Probleme im zusammenhang zu sehen sind, wäre es besser gewesen dies in einer Anfrage abzuhandeln.

Nach den Angaben im anderen Thread vermute ich Probleme mit den Rams, hast du mal einen Ram-Test durchgeführt?

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: