Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem soll automatisch wählen





Frage

Acer Modem 56 Surf AME AE01 ich möchte dem Modem beibringen, bei Anschluss des Modems sofort und immer wieder nach Unterbrechung eine bestimmte Rufnummer zu wählen. Im Benutzerhandbuch habe ich nichts gefunden. Hat jemand einen Rat ?

Antwort 1 von LoLo

Hi, es gibt die Möglichkeit der automatischen Einwahl und der Wahlwiederholung, nach einer einstellbaren Zeit, wenn du den SmartSurfer für die Einwahl verwendest. Alle Einstellungen findest du in den Optionen zum Programm.

Antwort 2 von globuswd

Danke für den Hinweis, aber das geht leider in dem Fall nicht.
Das Modem selbst muss das machen. es sollte eigentlich irgendwelche AT - Befehle oder so geben.
Der Sinn dahinter ist die Ablösung einer derzeit fest geschalteten Leitung (Standleitung) durch Internettelefonie zum Nulltarif (z.B. bei 1u1).
Die beiden Geräte, die miteinander via V 24 verbunden werden,
erlauben keine Implementierung irgendeiner Software. Die Geräte erwarten eigentlich eine feste Verbindung.
D.h., das Modem auf der einen Seite muss von sich aus, wenn es den Comport sieht, die Gegenstelle anwählen.
Eigentlich sollte das machbar sein, ich weiss nur nicht wie !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: