Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Blaue und Rote Schrift bei Google





Frage

Hallo, ich habe Windows XP und gehe über Firefox ins Internet. Es war bei mir immer so, das ich was über Google gesucht habe und dann das gefundene anklickte. Wenn ich dann zurück gehe auf google (da es nicht das richtige war) und das Internet wurde in dieser Zeit nicht geschlossen so wurde die Überschrift vom Suchergebnis bei Google rot. Bei eBay ist es genauso. Alle Angebote in der Liste sind mit blauer Schrift geschrieben, wo man war wird rot markiert. Jetzt war ein Bekannter an meinen PC um mir was zu helfen. Dies funktioniert jetzt auch besser, allerdings bleibt die Schrift jetzt immer blau, auch wenn ich darauf schon geklickt habe. Versteht ihr mein Problem? Ich hätte es gerne wieder so das die Schrift rot wird worauf ich geklickt habe. Wie kann ich das einstellen? Bitte helft mir!

Antwort 1 von hmmm_tja

Hast leider keine Version genannt.
Guck mal unter Extras -> Einstellungen -> Reiter Inhalt -> Bereich Schriftarten- und Farben -> Button Farben

ist da unten bei "Seiten das verwenden von..." nen Haken drin?

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik:

Besuchte Seiten speichern für ... Tage

Dort muss etwas anderes als 0 stehen. Bei 0 merkt Firefox sich keine besuchten Seiten und kann die Links dann auch nicht in einer anderen Farbe anzeigen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Svenner

Vielen Dank für eure Hilfe!

Road-Runner: Vielen Dank! Dann stannt echt nichts und jetzt ist wieder alles okay!