Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installieren-Problem





Frage

Guten Morgen, ich habe mir den Canon Drucker Mp830 zugelegt,und wollte nun diesen mittels der beiliegender Setup CD-Rom installieren. Nach einlegen der CD öffnete sich ein Fenster und wurde aufgefordert meinen Wohnort (Land),anzugeben und danach auf weiter zu drücken. ALs ich dieses tat verschwand das Fenster,und nichts geschah mehr.Ich hatte nur noch mein Hintergrundbild auf dem Desktop. Es hätte eigentlich ein Fenster erscheinen müßen wo ich auswählen kann,welche Programme ich Installieren möchte. Ich nahm an das die CD defekt ist,und bin zum Händler gegangen um sie prüfen zu lassen. Ergebnis,sie funktionierte bei ihm. Ich legte nun bei mir zu hause andere Setup CD ein (Nero-Pinnacle usw.) und alle funktionierten, nur die Drucker CD nicht. Ich würde mich freuen,wenn mir jemand leicht verständlich helfen könnte. Viele Grüße Siska

Antwort 1 von Teerbaby

Möglich wäre, dass eine Firewall o.ä. das Absenden der Daten verhindert und das Installationsprogramm abstürzt.
Kannst du die Registrierung (ich nehme mal an, dass es sich darum handel) nicht überspringen?

Eine Möglichkeit das Ganze vielleicht zu Umgehen, wäre es die Treiber und Programme manuell von der CD zu installieren. Dazu im Arbeitsplatz mit der rechten Taste auf das CD-Laufwerk klicken und "Öffnen" wählen. Dann sollte sich die CD nicht automatisch starten.
Suche dann nach Setup-Dateien (Anwendung) und starte diese.

Antwort 2 von Siska

Hallo Teerbaby,
habe Firewall und antivir deaktiviert,und CD geöffnet und versucht zu installieren ,funktioniert trotzdem nicht.

Komme nur bis zum 1. Menüe.
Hast vieleicht noch eine Idee ?????????????

Erst einmal danke für die Antwort !!!

Siska

Antwort 3 von 2Qt2beStr8

hi,

bist du als user mit adminrechten angemeldet?

gruss
dj

Antwort 4 von siska

hi,

muß man das ???????????
Wenn ja wie anmelden.
Gruß
siska

Antwort 5 von 2Qt2beStr8

na wenn auf dem pc mehrere benutzerkonten angelegt sind, dann musst du dich mit einem anmelden, dass über adminrechte verfügt

zur installation braucht man eigentlich fast immer adminrechte

evtl. den pc mal im abgesicherten modus starten u. da mal versuchen

Antwort 6 von Teerbaby

Vielleicht hilfts auch aktuelle Versionen von der Homepage des Herstellers runterzuladen.

Antwort 7 von siska

Hallo,

zu Antwort 5:
jetzt verstehe ich was du meinst.Adminrechte habe ich.

zu Antwort 6:
habe von der Canon Homepage den Treiber runtergeladen,
und der Drucker geht jetzt.

Was mir jetzt noch feht,ist das ausführliche Handbuch ,
welches nur auf der CD ist.

Es muß doch möglich sein,von der CD zu installieren.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Über den Cannon Support etwas herrauszubekommen ist unmöglich.
Für Eure Geduld erstmal danke.

Antwort 8 von 2Qt2beStr8

.. die bedinungsaleitungen gibt es hier:

http://www3.canon.de/pro/bda/mul/bub/

link anklicken, drucker auswählen u. lesen :-)

Antwort 9 von xmax

Zitat:
Es muß doch möglich sein,von der CD zu installieren.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
- hi, naja das kann durch einges beeinflusst werden, beispielsweise: popup blocker, activex (ie) oder javascript (ff) oder anderen sicherheits elemente.
manchmal fehlen irgendwelche dateien auf dem system wo es installiert sein sollte, oft kann man in "ereignisse" (start->ausführen->
eventvwr.msc
) eine entsprechende meldung zu sehen bekommen.
eine andere sache, die treiber cd ist älter als das gerät selbst und daher kann sie ja schon abweichende daten beinhalten.
also es ist schon empfehlenswert nach einen bestehenden treiber-support (noch vor dem kauf) ausschau zu halten- nicht nur bei den drucker, die tk-anlagen und andere auch.



mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: