Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Druckproblem mit Brother MFC 9070 nach Tonerwechsel





Frage

Hallo, nach dem Tonerwechsel ist der Druck sehr schlecht. Das heißt - blass, streifig u. unscharf. Andere neue Toner ebenfalls. Druckleistung: 950 Blatt Trommel: 80% Bei Kopierfunktion ist das gleiche Problem!!!! OpaBernd

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ist der Toner vielleicht überlagert.

Bei verschiedenen Druckerhersteller gibt es für die Druckerpatronen eine "Mindesthaltbarkeit" ähnlich wie bei Lebensmittel. Könnte das hier auch sein?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von OpaBernd

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Nein, die Toner sind neu.

OpaBernd

Antwort 3 von SiggiSorglos

Hallo,

ähnliches Problem hatte ich beim etwas betagten aber in der Unterhaltung günstigen HL-1050.
Falls die Tonerkartusche in die Trommel eingeführt werden muss: Manchmal kann das Verschlußmetall der Trommel-Toner-Vorratskammer so verrutschen, dass es sich beim Einsetzen der Kartusche nicht mehr richtig öffnet. Die blassen Ausdrucke deuten auf den dadurch provozierten mangelnden Toner-Nachschub hin.
Das Metall müsste etwas zurückgeschoben werden - ich kann aber nicht sagen, wie das bei diesem Drucker aussieht und ob es überhaupt konstruktionsmäßig so ist.

Wenn die Seiten auch noch teilweise schwarze "Verunreinigungen" aufweisen ist ggf. eine Reinigung der Trommel lohnenswert. Ich habe meine Erfahrungen mal in dem Thread 1290211 hinterlegt.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: