Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich meine in "eigene dateien" gespeicherte mdb-dateien öffnen?





Frage

Beim Versuch, meine mdb-dateien zu öffnen erhalte ich die Meldung, das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, um sie zu öffnen... Leider aber ist mir das Programm n i c h t bekannt, und alle Suchoptionen führen irgendwie in eine Sackgasse. Kann mir jemand helfen? Bin übrigens kein PC-Experte (sonst würde ich wahrscheinlich so eine Frage überhaupt nicht stellen brauchen)

Antwort 1 von Teerbaby

.mdb ist eine Microsoft Access Datenbank.

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

falls du access in deinem office paket nicht dabei hast, kannst du dir auch vom netzt eine access runtime version laden

gruss
dj

Antwort 3 von 2Qt2beStr8

.. und hier ist noch der link

http://www.datos.ch/Download/Software/software.htm

auf der seite ganz nach unten scrollen und dann hast sogar 3 verschiedene sprachen zur auswahl :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: