Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte





Frage

Hallo, ich habe eine externe festplatte gekauft, die ist auch schon formatiert (S-ATA HDD Mobile Hard Disk) jetzt möchte ich windows xp darauf so kopieren, dass ich dann, wenn die Festplatte im PC defekt ist, zugreifen kann und die Dateien zurücküberspielen kann. Außerdem möchte ich alle Dateien vom PC dort sichern Grüße Adalbert

Antwort 1 von mailvorschau

acronis true image?

Antwort 2 von adaweg

Hallo

zunächst einmal danke, gibt es die auch als Freeware?

und wie bekomme ich die anderen Dateien auf die externe Festplatte oder geht das damit auch

Adalbert

Antwort 3 von mailvorschau

hast du eine seagate platte? dann kannst du bei seagate die aktuelle 10er als oem bekommen.

ansonsten war auf diversen heft-cds in letzter zeit die version 7 oder 8 enthalten. wenn die reicht - ok. ansonsten ist das eine gute updategrundlage.

du kannst sichern, was du willst. deine mails, deine daten oder auch den kompletten rechner.
entsprechend kannst du dann auch all das wieder herstellen.

ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr ohne dieses tool auskommen wollen. zumal es auch mit linux klar kommt!

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Daten kannst du einfach dort draufkopieren per Drag and Stop.
Natürlich kannst du auch mit Programmen ( wie zb das genannte in A!1) ein komplettes Image deines Systems erstellen und bei Bedarf zurückspielen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: