Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner bringt bei Spielen Bluescreen und Fehlermeldung 0x000000B8





Frage

Hi @ all, erstmal danke das Ihr reingeklickt habt. Also ich besitze folgendes System: Asus M2N4-SLI Athlon 64 X2 6000+ Thermaltake TR2 Kühler GEIL 2x 1GB 800 MHZ PC 6400 Gainward Geforce 8800 GTS 320 MB Samsung Spinpoint 250 GB 500 Watt Netzteil Thermaltake Windows XP Pro SP2 alle Updates (Stand: 20.07.07) Wurde Zeit, dass ich meine alten Rechner in Rente schick und mir neues System zulegt. Gesagt getan, aber neues System = Neue Probleme So und zwar hab ich folgenden Problem: System lauft richtig gut und stabil unter Windows. Aber sobald ich n Spiel starte bekomm ich nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung : top: 0x000000B8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) Aus einer DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach Prozess oder der Aufruf einer Yield Funktion versucht. Hab schon einige Foren durchstöbert und gegooglet was das Zeug hält, aber Fehler 0x000000B8 haben anscheinend viele Leute. Außerdem tritt das Problem bei Ihnen eher beim Booten oder bein Installiern von Windows auf. Dachte zuerst, das es so was simples ist wie Grafka-Treiber. Also schnell bei Nvidia die neusten (Beta-)Treiber besorgt und installiert. Offizielle Treiber 152.22 durch Beta-Treiber 162.18 ersetzt. Immer noch da. Dann, dass es die RAM-Speicherriegel (AENOEN) sind diedrin waren und hab mir welche von GEIL geholt -> Nö Vermute dass es entweder das Board oder die Grafka ist. Aber weiß es nit so wirklich. Der Fehler kommt auch dann in unterschiedlichen Zeiten. Mal direkt nach 5 min, mal nach 30min. Aber immer nur im "Spiele-Modus" Verwende dazu Rainbows Six - Vegas zum testen, tritt aber bei anderen auch auf . Weiß auch nit mehr weiter. Hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt. THX schon mal ^^

Antwort 1 von Nexuscu

PS:

- Bios up to date (neuster Stand 12.07.07)
- Soundkarte ist ne USB Phillips Aurilium PSC 805
- System ist nicht übertaktet

Antwort 2 von Ragnarök

Würde sagen, dass deine Grafikkarte nicht mit deinem System harmoniert.

Soll nicht heißen, dass deine Karte kaputt ist, sondern dass sie mit dem Rest was in deinem Pc verbaut ist nit so richtig funzt.

Hab das Problem auch mal gehabt. Also besorg dir mal ne andere Karte und schraub die rein.

Chausen

Ragnarok

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Einen richtigen Tip habe ich dazu nicht, aber lies dir mal den Post von Plinse durch.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,62557.0.html

Antwort 4 von Nexuscu

Hi,

Ram-Umstecken hat nichts gebracht und Grafikkarte einfach so wechseln ist auch nit so einfach. War wie gesagt n ganz neuer PC und muss nun nach und nach Ausschließen was es sein könnt.

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Dachte erst, dass es eins der USB-Geräte ist. Aber hab Rainbow Six - Vegas ohne

- USB -Soundkarte
- USB - FritzWLan-Stick
- USB - Externe Platte
& USB - Hub

gestartet. Immer noch da. Ist nur noch GrafKa oder Mainboard übrig.

Antwort 5 von Nexuscu

Hab mir zwischen zeitlich Die Sparkle Geforce 8800 GTS 320 gekauft.

Selber Fehler taucht immer noch auf.

Kann also nur noch am Mainboard liegen. Hoffentlich ist es dann auch, weil durch die Neukäufe und Verkäufe der alten Hardware hab mich bis jetzt mindestens 80 € darauf legen müssen....

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

hier mal ein paar Hinweise zur Fehlermeldung

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#B8

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: