Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Deinstallation von Vista Home Premium von vorhandenen Betriebssystem Vista Home Basic





Frage

Nach Neukauf und erfolgreicher Installation von Vista Home Premium auf meinen stationären PC habe ich dieses Vista Home Premium als Update bei meinen neuerworbenen Notebook mit Betriebssystem Windows Vista Home Basic rüber installiert.Funktionierte einwandfrei.Allerdings lehnte Microsoft nach der Internetanmeldung dieses Vorgehen mit der Begründung ab, das man auf nur einem Rechner ein erworbenes Vista installieren kann. Deshalb sollte ich von meinem Laptoop dieses entfernen. Wie bekomme ich dies nun hin. Musste ich eine Partition mit Basic einrichten, die Home Premium daan auf der anderen entfernen.Wie nun sollte ich vorgehen?Wer hat einen sehr brauchbaren Tipp?

Antwort 1 von Prometheus

Nach Neukauf und erfolgreicher Installation von Vista Home Premium auf meinen stationären PC habe ich dieses Vista Home Premium als Update bei meinen neuerworbenen Notebook mit Betriebssystem Windows Vista Home Basic rüber installiert.Funktionierte einwandfrei.Allerdings lehnte Microsoft nach der Internetanmeldung dieses Vorgehen mit der Begründung ab, dass man auf nur einem Rechner ein erworbenes Vista installieren kann. Deshalb sollte ich von meinem Notebook dieses entfernen. Wie bekomme ich dies nun hin. Müsste ich eine Partition mit Basic einrichten, die Home Premium dann auf der anderen entfernen.Wie nun sollte ich vorgehen?Wer hat einen sehr brauchbaren Tipp?

Antwort 2 von franky1909

Malzeit ! Da bestimmt so gut wie keine wichtigen Daten vorhanden sind, versuche es mal mit den Auslieferungszustand (keine Registrierungsaufforderung) oder mit der Neuinstallation (Registrierung per Inet oder Phone). Gruss Frank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: