Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

googlemail senden via outlook





Frage

servus leuts, wollte meine googlemail-adresse jetzt mal auf´s outlook legen. funktioniert soweit auch einwandfrei bis auf ein problem: ich kann nicht senden... die kontoeinstellungen sind ok denn mit den gleichen einstellungen funktioniert es bei outlook express einwandfrei... wenn ich bei outlook auf kontoeinstellungen testen gehe zeitgt er alles "grün" an (auch das anmelden beim postausgangserver), aber die testnachricht kann er nicht senden... die fehlermeldung wo kommt lautet "bitte überprüfen sie das email adressfeld" !?!?!? bei ner gmx-adresse kann ich ohne probleme über das gleiche outlook (version 2002) senden und empfangen geht ja auch bei der googlemailadresse.. bin für jeden tip dankbar gruß, orca

Antwort 1 von Lutz1965

Posteingang: pop.gmail.com
Postausgang : smtp.gmail.com

Sind das Deine Einstellungen ?

Antwort 2 von orca

nein,

pop.googlemail.com mit ssl port 995
smtp.googlemail.com mit ssl port 465

und mit den gleichen einstellungen funzt es ja auch unter outlook express


ausserdem kann er sich ja beim testen der einstellungen einwandfrei bei den servern anmelden, aber senden gaht halt net...
hab auch schon die firewall zum test deaktiviert, aber ändert sich auch nix...

Antwort 3 von orca

servus, ich noch mal... ;-)

hat denn wirklich keiner ne idee was es sein könnte ?

grüße, eure orca

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: