Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

iTunes Sicherung auf Speichermedium geht nicht





Frage

Hallo zusammen! Vielleicht kann hier ja jemand mir helfen. Ich versuche auf eine DVD meine iTunes Bibliothe zu sichern, mit der Option "Sicherheitskopie auf Speichermedium". Anschließend werden die Musiktitel in meiner Bibliothek für die Sicherungskopie überprüft und dann sollte mit dem Brennen begonnen werden. Aber immer wieder wird direkt am Anfang beim initialisieren abgebrochen mit der Fehlermeldung: "Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (261)." Normal brennen kann ich unter Windows übrigens und die letzte Datensicherung hat auch geklappt. Eine Daten-DVD einer Wiedergabeliste kann ebenso einwandfrei mit iTunes gebrannt werden.. Ich habe iTunes 7.3.1.3 und mein Brenner ist der TSSTcorpCD/DVDW TS-H552U mit der neuen Firmware-Version US08. Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP2 Wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag abgeben kann, wäre ich sehr dankbar!

Antwort 1 von Mickey

Welche Dateiendungen sollen gebrannt werden?
Kontrolliere, ob irgendwelche Sonderzeichen oder ein Apostroph im Namen der Wiedergabelisten stehen.
Ansonsten hilft evtl. die Installation der iTunes Vorversion.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von michol

hmm...danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube langsam, dass das ein Fehler in der aktuellen iTunes-Software ist, denn ich habe das auch mal gerade eben auf einem anderen Rechner getestet und dort wird mit dem selben Fehler abgebrochen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob iTunes Plus-Titel mit der Vorgängerversion abgespielt werden können..ansonsten muss ich halt einfach darauf warten, dass Apple bald wieder ein Update ausgibt.

Ich wei garnicht, welches Format bei einer Sicherungskopie erstellt wird. Soweit ich weiß, sind da xml-Dateien(?), die Titel und Cover mit dabei. Oder ich brenne zur SIcherheit erstmal alle Titel einfach so auf eine DVD ;)

Antwort 3 von michol

Gestern ist eine neue iTunes Version erschienen (7.3.2.6). Damit klappt die Datensicherung wieder. Also lag wohl doch an iTunes.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: