Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte legt System lahm





Frage

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine externe Festplatte von Philips 500 GB gekauft. Sie ist über USB angeschlossen und wird noch mit extra Netzteil mit Strom versorgt. Jedes Mal, wenn ich sie anschalte, habe ich Glück, wenn er die Dateien läd und den Explorer öffnet. Meist legt sie beim Laden das komplette Windows XP System lahm und ich kann gar nichts mehr machen, außer die Reset-Taste am Rechner drücken. Manchmal passiert dies auch, wenn ich gerade Daten von einer zur anderen Platte kopiere. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an der Menge der Daten liegt, da das Problem anfangs noch nicht so auftrat. Meine Cousine hatte mir allerdings auch schon solche Probleme mit ihrer Platte berichtet und bei der bei meinem Freund schien es ein Wackelkontakt am On-Schalter zu sein. Taugen diese Dinger etwa nichts?

Antwort 1 von riese

vielleicht solltest du deine usb treiber vom motherboard aktualisieren


adam

Antwort 2 von Engelchen77

Danke für die schnelle Antwort. Daran hab ich auch schon gedacht, ob es am USB-Stecker liegt. Ich habe vorne auch noch welche und habe die Festplatte mal da angeschlossen. Da konnte ich drauf zugreifen und normal meine Daten kopieren. Vielleicht war es aber auch nur Glück.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: