Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Druckbleistift / Feinminenstift [Umfrage]





Frage

hallo, ich nutze seit ein paar Monaten einen Druckbleistift, weil es mal ein 20er-Pack bei Metro gab. Diese Dinger gehen abundzu kaputt, aber ich habe ja genug. Langsam reicht mir das aber. ich möchte einen vernünftigen habe. Deshalb habe ich ein bisschen gegoogelt und ne Liste an brauchbaren Gegenständen gefunden. Jetzt würde mich einmal interessieren, mit welchen Druckbleistiften ihr so schreibt? [url=http://www.handundkopf.com/images/druckbleistift2.jpg]Bsp eines solchen Stiftes [/url]

Antwort 1 von donossi

Hallo

Guck mal in einem Laden wo es auch Zeichenbretter gibt. Da gibt es z.B. von Faber Castel (ka, ob richtig geschrieben) Druckbleistifte.

Denke mal, das das vernünftige sein sollten, da dies eigentlcih eine Qualitätsfirma ist.

Aber da wird es bestimmt gleich noch ne 2te Meinung zu kommen, von Leuten die solche Stifte benutzen :D

Gruss

DonOssi

Antwort 2 von Olympus

es sollte wohl langen die bleistiftmine zu wechseln und nicht gleich den ganzen stift

Antwort 3 von steffen2

@ Olympus

es gibt Stifte bei denen sich schon nach einigen Stunden das Gehäuse auflöst. (vorne die weiche Stelle an der man mit den Fingerspitzen ist)

Gruß Steffen

Antwort 4 von Stabilo

Ich sage nur: "STABILO Write-4 All"
Jawoll

Antwort 5 von Stabilo

Zitat:
Druckbleistift,


Oh, ich war wohl ein bißchen am Thema vorbei ;-)

Antwort 6 von terror_tubbie

Hallo

Zitat:
Jetzt würde mich einmal interessieren, mit welchen Druckbleistiften ihr so schreibt?


Hmm, da kann ich dir nicht wirklich weider helfen, da ich mit meinen eher Zeichnungen mache. Ich bevorzuge da aber die Modelle von Lamy , kostet aber das Stück meist über 20 Euro. Aber ich nutze die viel, und habe einige schon über 4 Jahre und recht oft im Gebrauch.

Tubbs

Antwort 7 von terror_tubbie

Sollte noch hinzufügen, das ich nur die Alu- oder Metall-Modelle von Lamy benutze.

Tubbs

Antwort 8 von mama.

was macht ihr denn mit euren stiften sonst noch so? ;-)

also ich habe hier von preiswert bis teuer und auch ein werbegeschenk aber was ihr hier schreibt kann ich nicht bestätigen.

im übrigen sollte man auf eine federnd gelagerte mine achten, das schont die mine.

aber wie ihr so damit umgeht spielt das wohl kaum eine rolle.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: